A B C D E G H K L M N O P S T Z

Curcuma - traditionelles Heilmittel aus dem Ayurveda

Curcuma (Curcuma longa) gehört zur Familie der Ingwergewächse, er wächst vor allem im indischen und asiatischen Raum. In der Ayurveda Medizin und in der Traditionell Chinesischen Medizin wird Curcuma seit Jahrtausenden als pflanzliches Heilmittel für viele Bereiche eingesetzt. In Europa wurde er zunächst als Gewürz bekannt und erst in jüngerer Zeit wird Curcuma auch hier als Heilpflanze angesehen.

Die wichtigsten Inhaltsstoffe der Wurzel sind die Curcuminoide, zu denen auch das Curcumin gehört. Daneben sind noch ätherische Öle und Stärke enthalten. Weithin bekannt ist die Verabreichung von Curcuma bei Verdauungsbeschwerden, denn das Curcumin begünstigt die Entleerung der Gallenblase und kurbelt so den Fettstoffwechsel an. Dem zu den Polyphenolen gehörenden Curcumin werden aber zudem auch anti-entzündliche, anti-oxidative und immunstärkende Eigenschaften zugeschrieben. Aus diesem Grund wurde Curcuma in die BonVigo® Rezeptur Candida Protect aufgenommen.

BonVigo® Produkte mit Curcuma

CANDIDA PROTECT Naturreine 16 Pflanzen-Rezeptur
CANDIDA PROTECT Naturreine 16 Pflanzen-Rezeptur
Was ist in den Candida Protect veganen Kapseln? Candida Protect vereint naturreine Extrakte und Pulver-Zubereitungen von 16 Pflanzen, die in der Naturheilkunde bekannt sind und als traditionelle Hausmittel bei Pilzerkrankungen...
Inhalt 48.8 Gramm (48,98 € / 100 Gramm)
ab 23,90 €
Zum Produkt